Erhard Dietl , Barbara Iland-Olschewski Olchi-Detektive 1 - Jagd auf die Gully-Gangster

Inhaltsangabe zu „Olchi-Detektive 1 - Jagd auf die Gully-Gangster“ von Erhard Dietl

Paddock und Dumpy auf der Spur von Firebomb Jack! Um Paddock zu helfen, bringen die Olchis eine Gullydeckel-Alarmanlage nach London. Kaum hat die traditionelle Parade mit dem Bürgermeister begonnen, da schlägt die Anlage schon an. Ob Firebomb Jack, der berüchtigte Gangster, dahinter steckt? Band 1 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung, lustigem Bonusmaterial und Olchi-Sammelecke für eine olchige Überraschung. www.olchis.de

Handliches Format, toll für Kinderhände, gut zum Mitnehmen!

— Normal-ist-langweilig

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Olchige Detektivfälle im Herzen Londons - pups, rülps, stink....

Olchi-Detektive 1 - Jagd auf die Gully-Gangster

Normal-ist-langweilig

Wer die Olchis kennt, weiß, dass sie stinken, alles fressen, was auch nur vergammelt aussieht und jede Menge Abenteuer erleben. Dieses Mal jedoch nicht in Schuddelfing in der Stadt, auch nicht auf der Müllkippe, sondern in London. Dort gibt es nämlich ein Detektiv Büro eines Olchis, der aber immer Hilfe aus Schmuddelfing bekommt. So fliegen die Olchis mit ihrem Drachen Feuerstuhl nach London, um dort mitzuhelfen, den anstehenden Fall zu lösen. Jedes "Büchelchen" kostet 2,95 Euro und bietet für Kinder ab ca. der 3. Klasse einen kurzweiligen Lesegenuss, der olchiger nicht sein könnte. Es wird gepups, dass es bis Deutschland stinkt, geschnarcht, gerülpst und Müll gefressen. Die Schrift ist groß genug, die Sprache einfach und gut verständlich, jedoch mit englischen Phrasen, die nicht übersetzt werden. Bisher sind 8 Bände erschienen - ebenfalls auch auf CD als Hörspiel. Wir haben auch schon alle 8 Bände gelesen. Alle Bände enthalten einen Detektivfall. Es ist nicht nötig, die Bände nach der Reihe zu lesen, ist aber von Vorteil, damit man manchen Rückblick besser versteht. Jedes Buch enthält einen neuen Fall, der in sich abgeschlossen ist. Trotzdem ist es immer wieder dieselbe Bande, die alle diese Gaunereien verursacht und gesucht wird. Mal sehen, wie lange das noch spannend ist und meine Tochter zum Lesen anregt! Fazit: Wirklich nette Büchlein, toll für Kinderhände und gut zum Mitnehmen, da leicht und schmal. Nach 8 Bänden noch spannend - mal sehen, ob das hält! Auch Mama liest gerne mit, da die Olchis sich so schön gehen lassen und das stellenweise sehr lustig ist! ***PUPS***