Erhard Dietl , Ute Andressen Olchi-Detektive 1 - Jagd auf die Gully-Gangster CD

Inhaltsangabe zu „Olchi-Detektive 1 - Jagd auf die Gully-Gangster CD“ von Erhard Dietl

Paddock und Dumpy auf der Spur von Firebomb Jack! Um Paddock zu helfen, bringen die Olchis eine Gullydeckel-Alarmanlage nach London. Kaum hat die traditionelle Parade mit dem Bürgermeister begonnen, da schlägt die Anlage schon an. Ob Firebomb Jack, der berüchtigte Gangster, dahinter steckt?

Nickel und Horn

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

• Leserunde zu "Coolman und ich. Auf die harte Tour" von Rüdiger Bertram

Coolman und ich - Auf die harte Tour
    katja78

katja78

Coolman und ich. Auf die harte Tour Rüdiger Bertram überrascht uns wieder mit einem neuen Kinderbuch. Der Comic Style ist ja derzeit hoch im Kurs und da wollte ich euch unbedingt dieses Buch vorstellen. Das Buch ist bereits der 7. Band der nun frisch erschienen ist und man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen. Ferienlager statt Dschungelcamp: auch nicht besser! Weil Kai den Urlaub seiner Eltern vermasselt hat, wird er zur Strafe in ein mega-strenges Feriencamp geschickt. Da haben es die Mädchen im Camp gegenüber doch viel besser! Doch auf COOLMAN hätte Kai mal wieder besser nicht gehört: Der schlägt ihm nämlich vor, sich in Mädchenkleidung dort einzuschleichen. Kinderbuch ab 10 Jahren Leseprobe Rüdiger Bertram & Heribert Schulmeyer Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik und arbeitet als freier Journalist und Schriftsteller. Er schreibt satirische Kurzgeschichten, Drehbücher und Konzepte für Film und Fernsehen, vor allem für Komödien und Sitcoms, und hat bereits einige erfolgreiche Kinderbücher veröffentlicht, zum Teil mit Illustrationen von Heribert Schulmeyer.  Auch diese Seiten haben den Fans immer was neues zu bieten www.coolmanundich.de www.facebook.com/COOLMANsWelt Wer dieses Buch gerne in einer gemeinsamen Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchte , bewirbt sich bitte mit der Antwort auf folgende Frage: Kennt ihr schon ein Buch aus der Coolman-Reihe? Der Oetinger Verlag hat viele interessante Neuerscheinungen zu bieten, schaut doch mal rein, ob für euch was dabei ist. Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen und Meinungen in der Leserunde! Eure Katja *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ .Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!