Erhard Dietl , Barbara Iland-Olschewski Olchi-Detektive 3 - Löwenalarm

Inhaltsangabe zu „Olchi-Detektive 3 - Löwenalarm“ von Erhard Dietl

Mit dem Propellerschirm auf die Spitze von Big Ben! Eine Legende besagt: Wenn die Turmuhr von Big Ben 13 Mal schlägt, wachen die Löwen auf. Paddock fliegt zur Turmspitze, um der Sache auf den Grund zu gehen. Alles scheint normal – bis er den Herzschlag eines Bronzelöwen am Trafalgar Square hört. Band 3 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung, lustigem Bonusmaterial und Olchi-Sammelecke für eine olchige Überraschung. www.olchis.de

Bisher der beste Band - richtig olchig!

— Normal-ist-langweilig

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Band 3 - olchig und kurzweilig

Olchi-Detektive 3 - Löwenalarm

Normal-ist-langweilig

06. June 2014 um 09:41

Band 3 der neuen "Heftchen- Reihe". Über den einzelnen Fall etwas zu sagen, ist schwierig, denn bei einem solch kleinen Büchlein verrät der Klappentext schon fast zu viel! Wer die Olchis kennt, weiß, dass sie stinken, alles fressen, was auch nur vergammelt aussieht und jede Menge Abenteuer erleben. Dieses Mal jedoch nicht in Schuddelfing in der Stadt, auch nicht auf der Müllkippe, sondern in London. Dort gibt es nämlich ein Detektiv Büro eines Olchis, der aber immer Hilfe aus Schmuddelfing bekommt. So fliegen die Olchis mit ihrem Drachen Feuerstuhl nach London, um dort mitzuhelfen, den anstehenden Fall zu lösen. Jedes "Büchelchen" kostet 2,95 Euro und bietet für Kinder ab ca. der 3. Klasse einen kurzweiligen Lesegenuss, der olchiger nicht sein könnte. Es wird gepups, dass es bis Deutschland stinkt, geschnarcht, gerülpst und Müll gefressen. Die Schrift ist groß genug, die Sprache einfach und gut verständlich, jedoch mit englischen Phrasen, die nicht übersetzt werden. Bisher sind 8 Bände erschienen - ebenfalls auch auf CD als Hörspiel. Wir haben auch schon alle 8 Bände gelesen. Hier handelt es sich um Band 3! Alle Bände enthalten einen Detektivfall. Es ist nicht nötig, die Bände nach der Reihe zu lesen, ist aber von Vorteil, damit man manchen Rückblick besser versteht. Jedes Buch enthält einen neuen Fall, der in sich abgeschlossen ist. Trotzdem ist es immer wieder dieselbe Bande, die alle diese Gaunereien verursacht und gesucht wird. Mal sehen, wie lange das noch spannend ist und meine Tochter zum Lesen anregt! Fazit: Wirklich nette Büchlein, toll für Kinderhände und gut zum Mitnehmen, da leicht und schmal. Nach 8 Bänden noch spannend - mal sehen, ob das hält! Auch Mama liest gerne mit, da die Olchis sich so schön gehen lassen und das stellenweise sehr lustig ist! ***PUPS***