Erhard Dietl , Barbara Iland-Olschewski Olchi-Detektive Rote Karte für Halunken

Inhaltsangabe zu „Olchi-Detektive Rote Karte für Halunken“ von Erhard Dietl

Olchi-Spaß im Fußballstadion. Paddock will sich keines der Spiele des großen Turniers entgehen lassen, und Olchi-Mama, Fritzi und Dumpy kommen mit ins Stadion. Doch hier stimmt etwas nicht: Besteht eine Mannschaft etwa aus lauter Halunken? Band 2 von Erhard Dietls "Die Olchi-Detektive": Serienspaß für nur 2,95 Euro. Jeder Band mit Nummerierung, lustigem Bonusmaterial und Olchi-Sammelecke für eine olchige Überraschung. www.olchis.de

Kurzweilig und olchig - so wie es sein soll!

— Normal-ist-langweilig

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Kurzweilig und olchig - so wie es sein soll! Band 2

Olchi-Detektive Rote Karte für Halunken

Normal-ist-langweilig

06. June 2014 um 09:39

Bisher sind 8 Bände erschienen - ebenfalls auch auf CD als Hörspiel. Wir haben auch schon alle 8 Bände gelesen. Das hier ist der zweite Band! Alle Bände enthalten einen Detektivfall. Es ist nicht nötig, die Bände nach der Reihe zu lesen, ist aber von Vorteil, damit man manchen Rückblick besser versteht. Jedes Buch enthält einen neuen Fall, der in sich abgeschlossen ist. Trotzdem ist es immer wieder dieselbe Bande, die alle diese Gaunereien verursacht und gesucht wird. Mal sehen, wie lange das noch spannend ist und meine Tochter zum Lesen anregt! Über den einzelnen Fall etwas zu sagen, ist schwierig, denn bei einem solch kleinen Büchlein verrät der Klappentext schon fast zu viel! Wer die Olchis kennt, weiß, dass sie stinken, alles fressen, was auch nur vergammelt aussieht und jede Menge Abenteuer erleben. Dieses Mal jedoch nicht in Schuddelfing in der Stadt, auch nicht auf der Müllkippe, sondern in London. Dort gibt es nämlich ein Detektiv Büro eines Olchis, der aber immer Hilfe aus Schmuddelfing bekommt. So fliegen die Olchis mit ihrem Drachen Feuerstuhl nach London, um dort mitzuhelfen, den anstehenden Fall zu lösen. Jedes "Büchelchen" kostet 2,95 Euro und bietet für Kinder ab ca. der 3. Klasse einen kurzweiligen Lesegenuss, der olchiger nicht sein könnte. Es wird gepups, dass es bis Deutschland stinkt, geschnarcht, gerülpst und Müll gefressen. Die Schrift ist groß genug, die Sprache einfach und gut verständlich, jedoch mit englischen Phrasen, die nicht übersetzt werden. Fazit: Wirklich nette Büchlein, toll für Kinderhände und gut zum Mitnehmen, da leicht und schmal. Nach 8 Bänden noch spannend - mal sehen, ob das hält! Auch Mama liest gerne mit, da die Olchis sich so schön gehen lassen und das stellenweise sehr lustig ist! ***PUPS***