Erhard Dietl Willi Vampir in der Schule - Schreibschrift

Inhaltsangabe zu „Willi Vampir in der Schule - Schreibschrift“ von Erhard Dietl

Papa Vampir hat die Nase voll: Willi soll endlich etwas lernen und zur Schule gehen. In der Dorfschule hat Willi dann jede Menge Spaß. Kein Wunder, Willis Ratte und seine beiden fetten Spinnen sind auch mit von der Partie ...

Schöne Geschichte für Kinder der ersten Klasse.

— kvel

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Schöne Geschichte für Kinder der ersten Klasse.

Willi Vampir in der Schule - Schreibschrift

kvel

19. August 2014 um 23:19

Inhalt: "Willi ist ein Vampir, der die Sonne gut verträgt." (S. 6) Sein Vater möchte, dass Willi in die Schule geht. Natürlich gefallen der Lehrerin die mitgebrachte Ratte und die Spinnen überhaupt nicht. Als die Lehrerin aber Knoblauch für den Unterricht dabei hat, gefällt dies Willi natürlich ganz und gar nicht. Meine Meinung: Meine Lieblingsszene war, als Willi sein Pausenbrot auspackte: Blutorange und Blutwurst! Die ca. 40 Seiten des lesenswerten Buches für Erstleser sind in 4 Kapitel unterteilt, somit eine gut zu schaffende Länge für die Kinder. Die Schrift ist sehr groß, was den Kindern ebenfalls entgegen kommt. Und die Geschichte ist mit tollen, farbigen, freundlichen und kindgerechten Zeichnungen gespickt. Hint: Am Ende des Buches sind Rätselaufgaben für die Kinder zum Inhalt des Buches.