Erhard Dietl , Erhard Dietl tiptoi® Willi Vampir in der Schule

Inhaltsangabe zu „tiptoi® Willi Vampir in der Schule“ von Erhard Dietl

Papa Vampir will, dass Willi endlich etwas lernt! Doch in der Dorfschule sorgt Willi mit seiner Ratte und den beiden Spinnen für jede Menge Trubel.

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

• Rezension zu "tiptoi® Leserabe Willi Vampir in der Schule" von Erhard Dietl

tiptoi® Willi Vampir in der Schule

WinfriedStanzick

25. October 2011 um 11:00

Seit vielen Jahren schon hilft dieses schöne Buch von Erhard Dietl Jungen und Mädchen in der 1. Klasse beim Lesenlernen zu Hause. Nun mit der neuen Tiptoi- Technik erschließen sich den Kindern ganz neue Dimensionen. Denn dieses Produkt ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern revolutionieren wird. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel zu dem hier anzuzeigenden Buch für Leseanfänger Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich.