Erhard Gorys Zu Gast in Klöstern

Inhaltsangabe zu „Zu Gast in Klöstern“ von Erhard Gorys

Sinnsuche und Spiritualität sind in unserer Zeit ein beherrschendes Thema - und wer wüsste hier besser Rat als Klöster, die eine jahrhundertealte Tradition in Fragen der Kontemplation und Besinnung aufweisen. Seit einigen Jahren erleben Klöster eine wahre Renaissance - in unserer hektischen Gegenwart sind sie als Oasen der Stille und Einkehr gefragt. Und die Klöster haben ihrerseits die Zeichen der Zeit erkannt, sie haben sich geöffnet und bieten Meditationstage, Urlaub im Kloster, Heilfasten, Kunst-, Hobby- und Ferienkurse an. Erhard Gorys informiert ausführlich über dieses Serviceangebot und erläutert sachkundig kunstgeschichtliche Bedeutung, Geschichte und religiöse Zielsetzungen der Klöster, wobei er den Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum, Italien, Frankreich und Spanien legt. Entstanden ist dabei ein ebenso unterhaltsamer wie praktischer Klosterführer.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch