Zu Gast in Klöstern

von Erhard Gorys
Zu Gast in Klöstern

Inhaltsangabe zu "Zu Gast in Klöstern"

Sinnsuche und Spiritualität sind in unserer Zeit ein beherrschendes Thema - und wer wüsste hier besser Rat als Klöster, die eine jahrhundertealte Tradition in Fragen der Kontemplation und Besinnung aufweisen. Seit einigen Jahren erleben Klöster eine wahre Renaissance - in unserer hektischen Gegenwart sind sie als Oasen der Stille und Einkehr gefragt. Und die Klöster haben ihrerseits die Zeichen der Zeit erkannt, sie haben sich geöffnet und bieten Meditationstage, Urlaub im Kloster, Heilfasten, Kunst-, Hobby- und Ferienkurse an. Erhard Gorys informiert ausführlich über dieses Serviceangebot und erläutert sachkundig kunstgeschichtliche Bedeutung, Geschichte und religiöse Zielsetzungen der Klöster, wobei er den Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum, Italien, Frankreich und Spanien legt. Entstanden ist dabei ein ebenso unterhaltsamer wie praktischer Klosterführer.

Sprache:
Verlag:DTV