Erhard Meyer-Galow Leben im Goldenen Wind: Jetzt bin ich endlich mal da!

Inhaltsangabe zu „Leben im Goldenen Wind: Jetzt bin ich endlich mal da!“ von Erhard Meyer-Galow

Die Balance zwischen Arbeit und Ruhe hat Erhard Meyer-Galow gefunden und dadurch mit Freude immer wieder neue Herausforderungen gemeistert. Der ehemalige Topmanager, der nach wie vor wichtige Beratungsfunktionen ausübt, beschreibt anhand seines eigenen Lebensweges den Wandel vom äußeren zum inneren Wachstum. Die Leser seines Buches, das Lebensratgeber und Erfahrungsbericht in sich vereint, können einem spirituellen Reifungs- und Transformationsprozess nachspüren und lernen, Lebenskrisen positiv zu nutzen und als Chance für einen Neuanfang zu begreifen. Gerade im letzten Lebensdrittel kommt es darauf an, den „Goldenen Wind“ zu spüren, im Hier und Jetzt zu leben und wirklich da zu sein, um die Fülle der Möglichkeiten und den Reichtum des Lebens wahrzunehmen. Gespräche, Übungen und Meditationen veranschaulichen diesen Weg.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Gehört in jede Bibliothek

Leben im Goldenen Wind: Jetzt bin ich endlich mal da!

Ghostreader

16. October 2013 um 20:50

Der Titel gleicht einem Liebesroman oder einer Novelle, doch weit gefehlt. Es ist ein Buch, wenn nicht gleich das Buch zur Besinnung und Reform der Verhaltensmuster. Ein Ratgeber schlechthin, der wenn man ihn erstmals in den Händen hat, nicht mehr so schnell los läßt. Erhard Mayer-Galow stößt mit seiner Art des Schreibens in unserer Bewußtsein, weckt es auf und erneuert es, sofern wir bereit dafür sind. Er greift sich dabei nicht nur auf seine Erfahrungen und Veränderungen zurück, sondern bindet Weisheit und Zitate an entsprechender Stelle ein. Nicht nur seelische Probleme werden behandelt, er macht auch nicht vor den wirtschaftlichen und politischen Themen halt, die mit Weisheit und Bewußtsein verändert werden können. Ein Buch der besonderen Art, allerdings keine leichte Lektüre, es sollte mehrmals gelesen werden.