Erhard Olbrich , Carola Otterstedt Menschen brauchen Tiere

Inhaltsangabe zu „Menschen brauchen Tiere“ von Erhard Olbrich

Der Hund im Klassenzimmer, das Kaninchen im Altenheim, das Pony beim therapeutischen Reiten - immer häufiger werden Vierbeiner erfolgreich im Tierbesuchsdienst, in pädagogischen und therapeutischen Projekten eingesetzt. Der Psychologe Erhard Olbrich und die Verhaltensforscherin Carola Otterstedt haben kompetente Kollegen aus Wissenschaft und Praxis eingeladen, über ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in der tiergestützten Pädagogik und Therapie zu berichten. Die Beiträge zeigen das große Spektrum der Einsatzmöglichkeiten: · Heilpädagogische Förderung verhaltensauffälliger Kinder · Begleitung von Koma-Patienten und Schwerkranken · Resozialisation von Strafgefangenen · Assistenzhunde für Behinderte · Tiergestützte Arbeit in Schule, Altenheim und Krankenhaus

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein