Der Treppenwolf

Cover des Buches Der Treppenwolf (ISBN: 9783847603634)

Inhaltsangabe zu "Der Treppenwolf"

Mein Nachbar, Herr Wolf, duzt mich, obwohl er mich eigentlich siezen müsste. Distanzlos nenne ich dieses Verhalten … Ich werde Herrn Wolf töten, um mich endgültig von meinem Leidensdruck zu befreien … Nach drei Sätzen versteht jeder Leser der schwarzen Satire „Der Treppenwolf“ den schwelenden Grundkonflikt zwischen zwei Bewohnern eines großen Mietshauses. Wie die Geschichte ausgeht, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Fest steht nur eines: Zum Halsabschneiderpreis von 1, 49 Euro erzählt der Satiriker Erhard Schümmelfeder außerdem die Geschichten "Der Weltstar", „Die Flausen meines Bruders“, „Der Süden im Norden“, „Notruf“, „Der Vermieter schreibt an seine Mieter“ und "Deutsche Vita". –

Leserstimmen zum TREPPENWOLF: „… eine grandiose Kurzgeschichte …“ (Frieda Y) „… genial geschrieben …“ (LyFa) „Eine gekonnt inszenierte Ich-Erzählung, die dem Leser ein intensives Bild über menschliche Abgründe offenbart.“ (Heike Wolter)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks