Harry Christmas

Harry Christmas

Inhaltsangabe zu "Harry Christmas"

Herr Grobotzky, der mürrische Ich-Erzähler dieser tur-bulenten Weihnachts-Geschichte, erfährt von einem Wan-derbettler, der mit seiner Sense durch das Land zieht. Als seine Frau den musizierenden Bettler am Nikolaustag zum Abendbrot einlädt, um wieder einmal etwas Gutes zu tun, bahnt sich eine peinliche Situation an, denn Herr Grobotzky und der in Lumpen gekleidete Fremde kennen sich gut aus früherer Zeit. Um das Geheimnis vor seiner Frau und dem Schwiegervater zu hüten, spielt Herr Grobotzky den Ahnungslosen in einer unfreiwilligen Komödie, die sich dramatisch zuspitzt und mit einer Weihnachtskatastrophe endet. - Harry Christmas oder Der Bettler mit der Sense ist die Geschichte des "armen Spielmanns" in heutiger Zeit, neu und satirisch in Szene gesetzt.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.06.2017