Wenig Geld

Wenig Geld

Inhaltsangabe zu "Wenig Geld"

In einer Auswahl von zwanzig Erzählungen widmet sich der Buchautor Erhard Schümmelfeder den zwischenmenschlichen Konflikten innerhalb unserer Gesellschaft. Liebe, Hass, Missgunst, Vertrauensverlust, Intrigen, Lügen, Irrtümer, Geheimnisse, Habgier - auf der Klaviatur der zwischenmenschlichen Spielarten bewegen sich alle Figuren in den pointierten Geschichten stets am Rande eines Abgrundes. Ungewöhnliche Erfahrungen der verschiedenen Protagonisten werden realistisch, satirisch oder grotesk in Szene gesetzt. LESERSTIMMEN: "Anspruchsvolle Unterhaltung jenseits des Mainstreams." (Bernd Stelzer) "Sprachlich meisterhaft komponiert." (Lars Tellmann) "Ernst und heiter. Wie im richtigen Leben." (Marlies Becker) "Auffällig sind die präzisen Figurenzeichnungen und Milieuschilderungen." (Ulf Meerbusch) - Der vorliegende Band enthält die Texte DAS HAUS DES HUNDESCHLÄCHTERS - GOETHE IM HIMMEL - BEISEITETRETER - WENIG GELD - DIE LEIHGABE - DAS DORFTRAMPEL UND DER PRINZ - GROSSE VERÄNDERUNGEN - DIE ERSCHAFFUNG DER WELT - MEIN VETTER - MEIN APFEL AUS NACHBARS GARTEN - DIE WOHLFÜHLTABLETTE - DIE BEURTEILUNG - HERR DER REGELN - NIEMANNS LAND - DER KONTROLLEUR - DER GOLDENE ARM - MAGISCHE GEDANKENSTRICHE - KRACH - DEUTSCHE VITA.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.06.2017