Eri Heiligendorff Alexander der Große - Der Herr der Lüfte

Inhaltsangabe zu „Alexander der Große - Der Herr der Lüfte“ von Eri Heiligendorff

Obwohl die griechische Kultur und Ordnung am makedonischen Hof Einzug hält, muss sich Alexander einer strengen Erziehung nach alten makedonischen Regeln unterwerfen.

Als Thronfolger muss er stark sein – Schwäche zu zeigen wird ihm in harten Lektionen ausgetrieben.

„Wer herrschen will, muss kämpfen können!“, ist der Wahlspruch seines strengen Lehrers Leonidas.

Über die schwere Zeit hinweg helfen ihm seine Freunde, die Fürstensöhne, die mit ihm in der Kaserne ausgebildet werden. Und endlich kann er auch die Anerkennung seines Vaters erwerben, als er es schafft, den wilden Hengst Bukephalos zu zähmen, der ihm von da an ein treuer Gefährte sein wird…

Stöbern in Comic

Nick Cave