Adolf H.

von Eric-Emmanuel Schmitt
Adolf H.

S

Sehr gut recherchiert und gleichzeitig tolle Darstellung einer möglichen anderen Version seines Lebens.

LeseAnnes avatar

Ja, das hat er echt gut kombiniert-und es ist alles so nachvollziehbar. das war mein erstes buch von schmitt, ich glaube die anderen muss ic...

Inhaltsangabe zu "Adolf H."

8. Oktober 1908: 'Adolf Hitler durchgefallen.' Ein einzelner Satz steht am Anfang der Katastrophe, die ein Jahrhundert erschüttert hat. Was aber, wenn der Zwanzigjährige tatsächlich Maler geworden wäre? Ohne Scheuklappen wirft Eric-Emmanuel Schmitt die verstörende Frage nach den Bedingungen auf, die einen Menschen zu dem machen, was er ist. Parallel zu der Geschichte des Diktators Adolf Hitler erzählt er eine Lebensgeschichte im Konjunktiv: die Biographie des Kunstmalers Adolf H.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2010