Eric-Emmanuel Schmitt Das Kind von Noah

Inhaltsangabe zu „Das Kind von Noah“ von Eric-Emmanuel Schmitt

Belgien zur Zeit der deutschen Besatzung: Nachdem der kleine Joseph von seiner Familie getrennt wurde nimmt Pater Pons das jüdische Kind in sein Waisenhaus auf und schützt es vor der Gestapo. Von dem einfachen aber gerechten Geistlichen erfahren Joseph und die anderen Kinder viel über die Weltreligionen, über Toleranz und Verständnis gegenüber Andersgläubigen, und sie lernen, die Hoffnung an das Gute im Menschen nicht aufzugeben.§Diese bewegende Geschichte liegt nun als Hörspiel vor.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten