Die Frau im Spiegel

von Eric-Emmanuel Schmitt
Die Frau im Spiegel

Marzipanmaedchens avatar

Ich liebe seine Bücher oder finde sie schrecklich. Dieses ist zweiteres. Abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Die Frau im Spiegel"

Eric-Emmanuel Schmitt begeistert Millionen von Lesern. Mit »Die Frau im Spiegel« ist ihm eine einzigartige Überraschung gelungen: das einfühlsame Porträt dreier Frauen. Eine Braut flieht vor ihrer Hochzeit, eine verheiratete Frau verrät in intimen Briefen ihr Geheimnis, eine junge Schauspielerin sucht hinter den vielen Masken und den Fallstricken des Glamours ihr wahres Selbst. Jede von ihnen sieht sich im Spiegel ihrer Sehnsucht als eine Andere, in einer Welt von verwirrender Schönheit und Tragik. Mit phantastischer Leichtigkeit gelingt es Eric-Emmanuel Schmitt in seinem neuen Roman, hinter diesen Spiegel zu schauen. Er schildert uns das Leben von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und deren Schicksale durch einen einzigen Wunsch verknüpft sind – das betörende Gefühl, ganz bei sich zu sein. »Ein aufrichtiger Roman, der alle Herzen öffnet.« Le Figaro magazine

ISBN:9783596195565
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.11.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.08.2012 bei Argon erschienen.