Die Frau im SpiegelRoman

Positiv (6):
Lissys avatar
Lissy
vor einem Jahr

Drei Frauen, die für sich schon interessant sind und deren Schicksale kunstvoll mit einander verwoben sind.

Kritisch (4):
Marzipanmaedchens avatar
Marzipanmaedchen

Ich liebe seine Bücher oder finde sie schrecklich. Dieses ist zweiteres. Abgebrochen

Eric-Emmanuel Schmitt begeistert Millionen von Lesern. Mit »Die Frau im Spiegel« ist ihm eine einzigartige Überraschung gelungen: das einfühlsame Porträt dreier Frauen.

Eine Braut flieht vor ihrer Hochzeit, eine verheiratete Frau verrät in intimen Briefen ihr Geheimnis, eine junge Schauspielerin sucht hinter den vielen Masken und den Fallstricken des Glamours ihr wahres Selbst. Jede von ihnen sieht sich im Spiegel ihrer Sehnsucht als eine Andere, in einer Welt von verwirrender Schönheit und Tragik.

Mit phantastischer Leichtigkeit gelingt es Eric-Emmanuel Schmitt in seinem neuen Roman, hinter diesen Spiegel zu schauen. Er schildert uns das Leben von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und deren Schicksale durch einen einzigen Wunsch verknüpft sind – das betörende Gefühl, ganz bei sich zu sein.
»Ein aufrichtiger Roman, der alle Herzen öffnet.« Le Figaro magazine

Alle Ausgaben von "Die Frau im Spiegel"