Eric-Emmanuel Schmitt Die Liebenden vom Place d'Arezzo

Inhaltsangabe zu „Die Liebenden vom Place d'Arezzo“ von Eric-Emmanuel Schmitt

Ein anonymer Liebesbrief bringt Unruhe in das elegante Brüsseler Viertel rund um den Place d’Arezzo. Alle haben ihn erhalten: der hochrangige Politiker, die Witwe, der Erfolgsschriftsteller, die vornehme alte Jungfer mit ihrem Papagei, die gelangweilte Ehefrau, die Blumenhändlerin ... Ein jeder fühlt sich angesprochen auf seine Weise. Doch wer verbirgt sich hinter diesen scheinbar so unschuldigen Zeilen? Eric-Emmanuel Schmitt erzählt von Begehren und Sehnsucht in ihren unterschiedlichsten Formen.

Hat mich nicht vom Sockel gehauen.

— Buecherwurm1973
Buecherwurm1973

Ich liebe Eric-Emmanuel Schmitt...auch wenn mich diese Geschichte nicht so sehr berührt hat, wie andere. Witzige Beobachtung bunter Vögel...

— Hendrickje
Hendrickje

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Heimkehren

krimielse

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder