Kleine Eheverbrechen

von Eric-Emmanuel Schmitt
Kleine Eheverbrechen

Inhaltsangabe zu "Kleine Eheverbrechen"

Was, wenn ein Mann durch Gedächtnisverlust seine Frau nicht wiedererkennt? Was, wenn sie etwas weiß, was er nicht wissen darf? Und was, wenn er weiß, daß sie weiß, was er nicht wissen darf? Ein Mann, eine Frau. Fünfzehn Jahre Ehe. Ein Spiel mit Masken und ein Spiel mit der Wahrheit. Schmitt konstruiert die Kleinen Eheverbrechen als intelligent kalkulierten Taumel, stets haarscharf an säuberlich gelegten Fallstricken vorbei. Und doch, so böse das neue und alte Spiel scheinen mag, auch die Liebe hat sich daraus noch nicht verabschiedet. Die Frage ist nur, wer am Schluß gewinnt. Auch als Dramatiker bleibt Schmitt sich selbst treu: der Autor, der süchtig macht!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag, DAV
Erscheinungsdatum:01.08.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.10.2006 bei Ammann erschienen.