Eric-Emmanuel Schmitt L'enfant de Noé.

Inhaltsangabe zu „L'enfant de Noé.“ von Eric-Emmanuel Schmitt

Der siebenjährige Joseph, Jude, wird im besetzten Brüssel vor den Nazis in Sicherheit gebracht. Er verbringt die Kriegsjahre unter falscher Identität in einem katholischen Waisenhaus auf dem Land. Sein Beschützer ist Pater Pons, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles von der Vernichtung Bedrohte zu retten - ein zweiter Noah. Eine eindringliche Geschichte über das Leben, den Tod, Gott und das Leiden der Menschen. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke