Eric-Emmanuel Schmitt La rêveuse d’Ostende et autres histoires

Inhaltsangabe zu „La rêveuse d’Ostende et autres histoires“ von Eric-Emmanuel Schmitt

'La rêveuse d’Ostende' ist eine Sammlung von fünf Erzählungen, die an die besten Geschichten von Anna Gavalda oder Didier Daeninckx erinnern. In der Titelgeschichte geht es um einen Mann, der ins verschlafene Ostende an der Nordsee flüchtet, um eine in die Brüche gegangene Liebesbeziehung zu vergessen. Dort vermietet ihm die zurückgezogen lebende Emma Van A. ein Zimmer und erzählt ihm ihre phantastische Lebensgeschichte. Er kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Hat er es hier nur mit einer hinreißenden Schwindlerin zu tun oder mit einer wirklich einzigartigen Frau? Fünf Geschichten, in denen Éric-Emmanuel Schmitt zeigt, wie mächtig die Phantasie in unserem Leben zu wirken vermag …

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda meets crime