Mein Leben mit Mozart

von Eric-Emmanuel Schmitt
Mein Leben mit Mozart

Inhaltsangabe zu "Mein Leben mit Mozart"

»Mozart, das bedeutet Lebendigkeit, schnelle Beine, ein pochendes Herz, summende Ohren, Sonnenwärme auf unseren Schultern, das Wunder zu leben.« Eric-Emmanuel Schmitts Liebe zu Mozart ist die Neigung zu einem Seelenverwandten, dem es scheinbar traumwandlerisch gelingt, Schwieriges leicht werden zu lassen. So kann Mozart Hilfe sein im dunkelsten Augenblick und so rettet er Schmitt das Leben. Und sein Weihnachten. Und seine Erinnerungen. Wie? In dreißig, sehr persönlichen Briefen antwortet Schmitt auf die musikalischen Botschaften des verehrten Komponisten: von der Zauberflöte bis zum Klavierkonzert Nr. 21 in C-Dur.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Fischer E-Books
Erscheinungsdatum:22.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2006 bei Der Audio Verlag, DAV erschienen.