Eric-Emmanuel Schmitt Milarepa

Inhaltsangabe zu „Milarepa“ von Eric-Emmanuel Schmitt

Eric-Emmanuel Schmitt erzählt die Legende des tibetischen Mönchs Milarepa, der sich vom Rächer ohne Gnade zum Erleuchteten wandelt. Mit dieser Geschichte über die Versöhnung stiftende Kraft des Buddhismus vollendet er seine Tetralogie der Weltreligionen, die mit dem Weltbestseller ›Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran‹ ihren Anfang nahm.

'Ein Text, der uns mitnimmt, zu den Gipfeln des Himalaja, zu den Gipfeln des menschlichen Denkens und zur Frage, wie man seinen Weg in der Welt finden kann.' Radio France

Für einen Schmitt erstaunlich kühl und schwer nachzuempfinden

— Wortteufel

Nackt über Berlin