Eric-Emmanuel Schmitt Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran,

Inhaltsangabe zu „Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran,“ von Eric-Emmanuel Schmitt

1 Audio-CD, 1 CD-ROM u. Textbuch

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Rezension zu "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran," von Éric-Emmanuel Schmitt

Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran,
    Dubhe

Dubhe

20. April 2012 um 18:05

Momo wohnt bei seinem unnahbaren Vater, der ihn immer mit seinem Bruder Popol vergleicht, der bei seiner Mutter wohnt. Sein Vater wird von den Nazis umgebracht, da dieser ein Jude ist, und Momo sucht Trost bei vielen Leuten, doch er findet ihn erst bei Herrn Ibrahim, einem Musslim, der in der Straße ein Geschäft betreibt. Nach dem Tod von Ibrahim, bekennt Momo sich offiziel zum Islam. . Dies ist die etwas verkürzte Fassung, leichter für Anfänger gemacht. Die Geschwindigkeit des Lesers ist rech angenehm, doch man kennt viele Vokabeln nicht. Die Geschichte ist etwas eigenes, und ehrlich gesagt hat sie mir nicht gerade gut gefallen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Ausländerfeindlich bin oder so, sie ist halt nicht nach meinem Geschmack.