Odette Toulemonde und andere Geschichten

von Eric-Emmanuel Schmitt
Odette Toulemonde und andere Geschichten

Inhaltsangabe zu "Odette Toulemonde und andere Geschichten"

Die alleinerziehende Verkäuferin Odette schwärmt für den Autor Balthazar Balsan. Sie schreibt ihm: „Ohne Sie hätte ich mich längst zwanzigmal umgebracht“ – ein Brief, der nicht nur das Leben des Empfängers verändern wird. Auch in den weiteren drei Novellen erzählt Eric-Emmanuel Schmitt Geschichten von Frauen auf der Suche nach dem Glück. Anrührend, komisch und mit großer Liebe zu seinen Protagonistinnen. Maximilian Brückner hat die Mischung aus Warmherzigkeit und kraftvoller Tiefe, die es braucht, um Eric-Emmanuel Schmitts Erzählungen richtig zu lesen: Ganz ohne Pathos erzählt er diese vier Geschichten aus dem Leben von Frauen, mit allen Abgründen, Irrungen und Glückseligkeiten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio Editionen
Erscheinungsdatum:15.10.2007
Das aktuelle Buch ist am 21.03.2007 bei Fischer, S erschienen.