Eric A. Meyer CSS - kurz & gut

Inhaltsangabe zu „CSS - kurz & gut“ von Eric A. Meyer

Cascading Style Sheets sind für viele Designer und Webentwickler zu einem unersetzlichen Mittel für effizientes, standardkonformes und browserübergreifendes Webdesign geworden. Dabei alle CSS-Eigenschaften und Werte immer im Kopf zu haben, ist eine Herausforderung, der selbst routinierte Webentwickler nicht immer gewachsen sind. Worauf bezieht sich der Prozentwert im Stylesheet eines Kollegen? Auf welche Elemente kann die Eigenschaft list-style angewendet werden? Und wird diese Eigenschaft von allen Browsern unterstützt? CSS – kurz & gut ist ein kompaktes Nachschlagewerk, das auf Fragen wie diese konkrete Antworten gibt. Kern dieser Ausgabe ist eine vollständige Referenz aller CSS-Eigenschaften, Pseudoklassen und -elemente, die in den Standards CSS2 und CSS 2.1 definiert sind. Darüber hinaus enthält der Band eine kurze Einführung in die grundlegenden Konzepte und die Funktionsweise von Cascading Style Sheets. Eric Meyer ist ein international anerkannter Experte für Webstandards und CSS. Er hat mehrere Bücher über Cascading Style Sheets veröffentlicht und spricht regelmäßig auf Konferenzen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "CSS - kurz & gut" von Eric A. Meyer

CSS - kurz & gut
    Jari

Jari

06. November 2009 um 20:43

Das handlich Werk aus dem O'Reilly Verlag schafft schnelle Abhilfe, wenn man kurz man etwas nachschauen möchte, ohne gleich einen Wälzer durchzulesen. Praktisch und schnell zur Hand bietet das kleine Büchlein einen guten Überblick über die gängigsten CSS-Befehle und -Eingaben. Das gut dargestellte Boxenmodell hilft beim Verständnis von CSS. Zum schnellen Nachschlagen gut geeignet, als Einführung in die Materie jedoch nicht geeignet, da einige wichtige Teile der CSS-Sprache fehlen und auch ein Inhaltsverzeichnis nicht beigefügt wurde. Für Fachleute nützlich, für Laien jedoch eher als Zusatzwerk zu empfehlen.