Eric Ambler Das Intercom-Komplott

Inhaltsangabe zu „Das Intercom-Komplott“ von Eric Ambler

In Genf betreibt ein amerikanischer Ex-General sein reaktionäres Propagandablatt 'Intercom'. Ihm zur Hand geht einer, der bereit ist, alles zu schreiben, wenn er nur anständig bezahlt wird: Theodore Carter, Alkoholiker, clever, ein bißchen schurkisch, aber nicht schurkisch genug, um es zu etwas zu bringen. Plötzlich sieht sich Carter dem aufdringlichen Interesse verschiedener Geheimdienste ausgesetzt...

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Rezension zu "Das Intercom-Komplott" von Eric Ambler

Das Intercom-Komplott

Duffy

10. February 2011 um 10:07

"Intercom" ist ein reaktionäres Wochenblatt, dass ein amerikanischer Ex-General in der Schweiz herausgibt. Dahinter steht als Macher und Redakteur der für Geld leicht zu begeisternde Theodore Carter, dessen Karriere immer ein wenig im Sande verläuft. Der General stirbt und Carter übernimmt das Blättchen im Auftrag eines ominösen Käufers. Plötzlich steht er im Fadenkreuz verschiedener Geheimdienste. Wie immer ein von Ambler brilliant inszenierter Plot, der sich durch die ungewöhnliche Erzählart (Teilweise Transkriptionen) am besten nicht (!) mal eben nebenbei liest. Und wie immer natürlich Unterhaltung von Feinsten.