Eric Ambler Die Angst reist mit

Inhaltsangabe zu „Die Angst reist mit“ von Eric Ambler

Der englische Ingenieur Graham hat soeben Gespräche mit hochrangigen türkischen Regierungsmitgliedern beendet, als in seinem Hotelzimmer auf ihn geschossen wird. Panisch flieht er und tritt heimlich die Überfahrt von Istanbul nach Genua auf einem Passagierdampfer an, wo er einer bezaubernden französischen Tänzerin begegnet, einem ungepflegten Geschäftsmann, einem mysteriösen Arzt aus Deutschland und einem kleinen, brutalen Mann, der einen zerknitterten Anzug trägt. Die Überfahrt entpuppt sich als Albtraum, in dem Freund und Feind nicht voneinander zu unterscheiden sind. Und diesmal kann Graham nicht fliehen.

Dunkel Land

Etwas durchsichtig

Hollysbuchblog

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

• Rezension zu "Die Angst reist mit" von Eric Ambler

Die Angst reist mit

Duffy

07. December 2011 um 12:20

Ein englischer Ingenieur einer Waffenfirma wird nach Beendigung seines Auftrags in seinem Istanbuler Hotelzimmer angeschossen. Er muss einen anderen als den geplanten Reiseweg nach London nehment. Verfolgt von deutschen Agenten und unterstützt von der türkischen Geheimpolizei macht er sich auf einem Schiff auf den Weg nach Genua. Auf keinen Fall darf er mitten im Krieg von den Deutschen aufgehalten werden. Die Reise auf dem kleinen Schiff mit seinen wenigen Passagieren, von denen man nicht weiß, wem man vertrauen kann, wird zu einer Zitterpartie. Ambler ist einer der Großen im Genre. Auch von Kollegen anerkannt, hat er mit seinen Romanen den Qualtitätsstandard sehr hoch gehalten. So kommt man auch von diesem Buch nicht ohne weiteres los, bis zum Ende hält sich die Spannung und man lehnt sich nach Abschluss der Lektüre zurück mit dem Gefühl, auf dieser Reise mitgefahren zu sein. Leserherz, was willst Du mehr?