Eric Battut Der kleine Wicht

Inhaltsangabe zu „Der kleine Wicht“ von Eric Battut

Eine lange Reise eines Samenkorns durch poetische Landschaften und Jahreszeiten. Eine humorvolle Rätselgeschichte, in kraftvollen Farben illustriet.§Ein kleiner Mann, der gerne fliegt, der sich vom Winde fortwehen lässt und dann schliesslich seiner Liebe begegnet? Der erwachsene Leser schüttelt den Kopf ob der seltsamen Geschichte, auf die er sich keinen Reim machen kann. Doch wer weiss: vielleicht sind da unsere Kinder schlauer und kennen des Rätsels Lösung noch bevor wir es erahnen können. Am Schluss hilft uns der Erzähler: "Er ist kein Mensch und auch kein Tier. Ihr wisst es nicht? Drum steht es hier: Das Männchen ist ein Samenkorn! Jetzt lest das Buch nochmals von vorn!"

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume