Cover des Buches Das Küstengrab (ISBN: 9783734102189)
fraeulein_lovingbookss avatar
Rezension zu Das Küstengrab von Eric Berg

Das Küstengrab

von fraeulein_lovingbooks vor 7 Jahren

fraeulein_lovingbookss avatar
fraeulein_lovingbooksvor 7 Jahren
Inhalt

Zum ersten Mal nach 23 Jahren kehrte Lea in ihr winziges Heimatdorf auf der Insel Poel zurück. Doch der Besuch endete in einem schrecklichen Unglück. Bei einem rätselhaften Unfall kam Leas Schwester ums Leben, Lea selbst wurde schwer verletzt und leidet seither an Amnesie. Vier Monate nach dem Unfall reist Lea erneut nach Poel. Sie will herausfinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Sie selbst kann sich an nichts erinnern und ist auf die Hilfe ihrer alten Freunde angewiesen – doch deren Berichte widersprechen sich. Die Jugendfreunde scheinen ein Geheimnis vor Lea zu verbergen, das weit in ihre gemeinsame Vergangenheit reicht …
(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Der Klappentext fasst die gesamte Geschichte in wenigen Sätzen zusammen und verschweigt nur, welches Geheimnis es ist. Das wird erst in den letzten Kapiteln aufgelöst, doch der Weg dahin ist lang und beschwerlich. Besonders für den Leser.
Ich habe wollte das Buch eigentlich nach wenigen Seiten abbrechen, weil schon schnell deutlich wird, das es sehr langweilig und langwierig werden wird. Aber in der Hoffnung auf Spannung bin ich dran geblieben und habe mich bis zum Ende gequält. Nie wieder.

Die Charaktere sind farblos und oberflächlich und ich konnte zu keinem einzigen eine Verbindung aufbauen. Zusätzlich sind es gefühlt 20 Personen, die in irgendeiner Weise in das Geheimnis mit eingebunden wurden und man verliert irgendwann einfach die Lust alles zu verstehen oder im Kopf die einzelnen Verbindungen aufzubröseln, damit es überhaupt einen Sinn macht.

Den Kriminalroman habe ich während des Lesens vergeblich gesucht – es gibt keine Wendungen und keine Überraschungen. Nichts, was einen Krimi auszeichnet.
„Das Küstengrab“ ist eine Geschichte über eine Gruppe von Freunden, die die Vergangenheit aufarbeiten und erzählen, wer von ihnen den Toten umgebracht hat. Mehr nicht.

Von mir gibt´s keine Lese- und Kaufempfehlung.

Stern