Eric Berne Spiele Der Erwachsenen

Inhaltsangabe zu „Spiele Der Erwachsenen“ von Eric Berne

Über 10 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Eine unikale Theorie, die Geheimnisse der menschlichen Beziehungen enthüllt.

Der amerikanische Psychiater Eric Berne entwickelt und demonstriert in seinem Buch die faszinierende These von der Neigung der Menschen, ihr Leben im privaten Bereich als ständiges Spiel zu leben.

Der Autor beschreibt 36 solcher Spiele durch Beispiele im Alltagsleben und teilt die Spiele ein in:

Lebensspiele

Ehespiele

Partyspiele

Sexspiele

Räuberspiele

Doktorspiele

Wir alle spielen sie täglich, aber Dr. Berne stellt sie in ein geschlossenes System der Individual- und Sozialpsychiatrie und macht uns deutlich, wie sie so begriffen dem Menschen zu einer neuen Bewusstheit verhelfen und ihm den Weg zu einer konstruktiven Lebensführung ebnen.

Das Hörbuch "Spiele der Erwachsenen" wird jedem Hörer einen befreienden Erkenntniszuwachs in den ernsten persönlichen, familiären und gesellschaftlichen Krisensituationen des Alltags bringen.

Original title: Games People Play: The Psychology of Human Relationships