Eric Carle 1, 2, 3 ein Zug zum Zoo - Leporello

Inhaltsangabe zu „1, 2, 3 ein Zug zum Zoo - Leporello“ von Eric Carle

Bisher waren die Wagen des Zuges zum Zoo in Eric Carles beliebtem Zählbuch nur auf einzelnen Seiten zu sehen. Jetzt bilden sie endlich einen richtig langen Zug - als Leporello. Angeführt von der dampfenden Lok zuckelt der Zug zum Zoo. Im ersten Wagen reist ein Elefant, im zweiten sind zwei Nilpferde und im dritten freuen sich drei Giraffen auf den Zoo. So geht es Wagen um Wagen weiter bis zum Ende des Zuges, wo zehn Vögel munter durcheinander flattern. Dann hat der Zug sein Ziel erreicht, und die kleinen und großen Betrachter können alle Tiere im Zoo in ihren Gehegen besuchen. Auch die kleine Maus, die sich in jedem Waggon versteckt hatte, ist mit ausgestiegen und staunt jetzt über die vielen Ballons des Luftballonverkäufers.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline