Eric Carle Das kleine Glühwürmchen

Inhaltsangabe zu „Das kleine Glühwürmchen“ von Eric Carle

Als die Sonne untergeht, kommt das kleine Glühwürmchen zur Welt. Es leuchtet umher und sucht nach anderen Glühwürmchen. Aber das ist gar nicht so leicht, denn es gibt vieles, was im Dunkeln leuchten kann: Kerzen, Taschenlampen, Scheinwerfer und widerspiegelnde Tieraugen ... Auf seiner Suche folgt das kleine Glühwürmchen den Lichtern einer Familie, die von einem geheimnisvollen Geräusch nach draußen gelockt wird. Und schließlich finden alle, was sie suchen: die Familie bestaunt ein wunderbares Feuerwerk, die Quelle des geheimnisvollen Geräusches, und auch das kleine Glühwürmchen ist glücklich: es trifft auf einen blinkenden Schwarm Glühwürmchen und ist nun nicht mehr allein. In Eric Carles farbenfrohen und ausdrucksstarken Illustrationen lernen Kinder unterschiedliche Lichtquellen kennen, denen man im Dunkeln begegnen kann. Das prächtige Feuerwerk und die blinkenden Glühwürmchen sind dabei ganz besondere Höhepunkte. Mit blinkenden Glühwürmchen auf der letzten Seite!

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980