Der kleine Käfer Immerfrech

von Eric Carle
Der kleine Käfer Immerfrech

Inhaltsangabe zu "Der kleine Käfer Immerfrech"

Der kleine Käfer Immerfrech ist ein ziemliches Großmaul. Mit allen Tieren, denen er begegnet, will er sich anlegen - angefangen bei einem anderen Marienkäfer bis hin zu einem riesigen Wal! Doch dieser erteilt ihm eine Lektion, die der kleine Käfer so schnell nicht vergessen wird. Am Abend landet er hungrig wieder da, wo er morgens losgeflogen war - müde und sehr froh darüber, dass der freundliche Marienkäfer seine Blattläuse mit ihm teilt.
In Eric Carles beliebter Geschichte vom kleinen Käfer Immerfrech lernen die Kinder ganz nebenbei und spielerisch anhand der verschiedenen Tiere unterschiedliche Größenverhältnisse und die Tages- und Uhrzeiten kennen.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.1999
Das aktuelle Hörbuch ist bei Universal Music erschienen.