Die kleine Grille singt ihr Lied

von Eric Carle
Die kleine Grille singt ihr Lied

Inhaltsangabe zu "Die kleine Grille singt ihr Lied"

"Varus wollte etwas sagen, konnte es aber nicht. Wie sehr er mit seinen Flügeln auch hibbelte, wie schnell er auch ribbelte, es kam kein Ton heraus."
Die kleine Grille Varus trifft auf der Wiese die verschiedensten Insekten. Sie alle wünschen ihm einen schönen Tag, doch Varus gelingt es nicht zu antworten. Erst als er in der Nacht auf das Grillenweibchen Vera trifft, erklingt für sie "das schönste Lied, das Vera je gehört hatte."

Neben den typisch farbenfrohen Illustrationen Eric Carles wartet auf der letzten Seite eine besondere Überraschung auf große und kleine Leser: Beim Aufschlagen der letzten Seite erklingt das Zirpen der kleinen Grille!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg Verlag