Eric Carle Die kleine Maus sucht einen Freund

Inhaltsangabe zu „Die kleine Maus sucht einen Freund“ von Eric Carle

Die kleine Maus war einsam und allein. Sie wünschte sich nichts lieber als einen Freund. Darum lief sie von Tier zu Tier und fragte: Wollen wir Freunde sein?

Auf der Suche nach einem Freund läuft die kleine Maus zum Pferd, zum Krokodil und sogar zum Löwen, aber die großen Tiere wollen nichts von ihr wissen. Erst als sie einer anderen Maus begegnet, bekommt sie auf ihre so oft schon gestellte Frage eine positive Antwort. Ja, sagte da die Maus zur Maus, komm mit mir in mein Mäusehaus. Und so findet sie zu guter Letzt einen Freund und ein Zuhause.
Ein typisches Eric-Carle-Buch mit einer für kleine Kinder spannenden Geschichte und – auch das charakteristisch für den weltweit erfolgreichen Bilderbuchkünstler – einer zusätzlichen Besonderheit. Der Schwanz eines jeden Tieres ist bereits jeweils eine Doppelseite vorher zu sehen. Pfiffige Kinder können also raten, welchem Tier die kleine Maus wohl als Nächstes begegnet, und üben so, ganz nebenbei, genau hinzusehen.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese