Die kleine Maus sucht einen Freund

von Eric Carle und Eric Carle
Cover des Buches Die kleine Maus sucht einen Freund (ISBN: 9783423079563)

Fernweh_nach_Zamonien
vor 7 Monaten

Ein zauberhaftes Büchlein über Freundschaft und die Suche nach dem perfekten Freund mit wunderschönen Illustrationen.

Inhaltsangabe zu "Die kleine Maus sucht einen Freund"

Die kleine Maus war einsam und allein. Sie wünschte sich nichts lieber als einen Freund. Darum lief sie von Tier zu Tier und fragte: Wollen wir Freunde sein?

Auf der Suche nach einem Freund läuft die kleine Maus zum Pferd, zum Krokodil und sogar zum Löwen, aber die großen Tiere wollen nichts von ihr wissen. Erst als sie einer anderen Maus begegnet, bekommt sie auf ihre so oft schon gestellte Frage eine positive Antwort. Ja, sagte da die Maus zur Maus, komm mit mir in mein Mäusehaus. Und so findet sie zu guter Letzt einen Freund und ein Zuhause.

Ein typisches Eric-Carle-Buch mit einer für kleine Kinder spannenden Geschichte und – auch das charakteristisch für den weltweit erfolgreichen Bilderbuchkünstler – einer zusätzlichen Besonderheit. Der Schwanz eines jeden Tieres ist bereits jeweils eine Doppelseite vorher zu sehen. Pfiffige Kinder können also raten, welchem Tier die kleine Maus wohl als Nächstes begegnet, und üben so, ganz nebenbei, genau hinzusehen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2006