Die kleine Raupe Nimmersatt

von Eric Carle
Die kleine Raupe Nimmersatt

Meiki87s avatar

Für mich eines der schönsten Kinderbücher die es gibt , meine Kinder lieben dieses Buch

Tippfeders avatar

Habe hier noch die Ausgabe aus meiner Kindheit. Einfach ein Klassiker.

Inhaltsangabe zu "Die kleine Raupe Nimmersatt"

Auch kleine Raupen können großen Hunger haben. Deshalb macht sich die Raupe Nimmersatt auf die Suche nach etwas zu essen - und wird fündig. Sie frisst sich von Montag bis Sonntag Seite für Seite durch einen Berg von Leckereien, bis sie endlich satt ist. Nun ist die Zeit gekommen, sich einen Kokon zu bauen, und nach zwei Wochen des Wartens schlüpft aus ihm ein wunderschöner Schmetterling.
Die Kleinsten spielen mit der Kleinen Raupe Nimmersatt, indem sie ihre Fingerchen durch die gestanzten Raupenfraßlöcher stecken. Etwas größere Kinder entdecken mit ihr die Wochentage, Früchte, Zahlen und die Metamorphose in der Natur. Und jeder liebt ihre geheime Hoffnungsbotschaft, die ihr Schöpfer Eric Carle so beschreibt: 'Ich kann auch groß werden. Ich kann meine Flügel (meine Talente) auch ausbreiten und in die Welt fliegen.'
Die kleine Raupe Nimmersatt besticht nicht zuletzt durch ihre farbenfrohen collageartigen Illustrationen und ihre besondere Ausstattung mit zum Teil verkürzten Seiten und Lochstanzungen.
Mit über 37 Millionen verkauften Exemplaren ist Die kleine Raupe Nimmersatt eines der weltweit erfolgreichsten Kinderbücher. In einer limitierten Sonderedition gibt es jetzt ganz neu eine handliche Ausgabe mit Pappseiten und echter Buchdecke zum Vorzugspreis.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:22.06.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei Universal Music erschienen.