Eric Carle Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Fühlbuch

Inhaltsangabe zu „Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Fühlbuch“ von Eric Carle

Mit der kleinen Raupe Nimmersatt und anderen beliebten Figuren aus den Geschichten von Eric Carle können Kinder hier auf sinnliche Entdeckungsreise gehen! Tiere können gestreichelt und ihre Laute nachgemacht werden. Spielerisch lernt man erste Wörter, die Zahlen von 1 bis 5, Grundformen und Farben kennen, indem man fühlt, guckt, klappt - und immer neue Überraschungen entdeckt! Das Buch im großen Pappformat enthält 23 Sondereffekte.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Fühlbuch
    vielleserinsandy

vielleserinsandy

01. August 2014 um 11:45

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich noch klein war und gerade damit anfing zu lesen. Ich war glaube 4 oder so. Ich fand die Raupe Nimmersatt einfach süß. Besonders, weil sie aß und aß und irgendwann Bauchschmerzen davon bekam :)

Ja ja, wie doch die Zeit vergeht. Schön geschrieben ist es allemal.

• Ein Buch für die Allerkleinsten mit vielen Überraschungen

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Fühlbuch
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

25. April 2014 um 13:12

Die kleine Raupe Nimmersatt ist das wohl bekannteste Bilderbuch von Eric Carle, das Generationen von Kindern in aller Welt beim Aufwachsen begleitet und sie mit Büchern bekannt gemacht hat.   Nun legt der Gerstenberg Verlag, der gerade ein neues wunderschönes Bilderbuch von Eric Carle mit dem Titel „Freunde“ veröffentlicht hat, für ganz kleine Kinder ein Fühlbuch vor,  in dem Kinder zwischen 0 und drei Jahren zusammen mit der Raupe Nimmersatt auf eine sinnliche Entdeckungsreise gehen können. Da können Tiere gestreichelt werden, und ihre Laute nachgemacht werden.   Die Kinder lernen allererste Wörter, die Zahlen von 1-5, sie erleben mit vielen verschiedenen Formen und entdecken die Grundfarben.   Ein Buch für die Allerkleinsten mit vielen Überraschungen. Danach werden sie sicher das Original mit der Raupe Nimmersatt haben wollen.