Eric Carle Die kleine Raupe Nimmersatt (Sächsisch)

Inhaltsangabe zu „Die kleine Raupe Nimmersatt (Sächsisch)“ von Eric Carle

Unermüdlich frisst sich die kleine Raupe Nimmersatt durch allerlei Obst und Süßigkeiten, um einmal ein wunderschöner Schmetterling zu werden. Diese und andere Geschichten von Eric Carle sind echte Klassiker und nicht nur für kleine Sachsen, sondern für alle Junggebliebenen ein Vergnügen. Der beliebte Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle bietet die Geschichten in unnachahmlicher sächsischer Mundart dar, begleitet von Ulrich Maskes Musik. Inhalt: Die kleine Raupe Nimmersatt - Das kleine Glühwürmchen - Die Affenmutter liebt ihr Kind - Die Riesenschlange Sansibar - Die kleine Maus sucht einen Freund - Gute Reise, bunter Hahn - Der kleine Käfer Immerfrech Die Bücher von Eric Carle sind im Gerstenberg Verlag erschienen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero