Eric Carle Die kleine Spinne spinnt und schweigt

Inhaltsangabe zu „Die kleine Spinne spinnt und schweigt“ von Eric Carle

Eric Carles beliebtes Tastbilderbuch!
Eines Morgens treibt der Wind eine kleine Spinne an ihrem silberhellen Faden über das Feld. Sie landet auf einem Zaunpfahl eines Bauernhofs und beginnt, dort ihr Netz zu spinnen. Ein Pferd kommt an den Zaun und wiehert: »Jiihiia! Jiihiia! Willst du reiten?« Doch die kleine Spinne spinnt und schweigt. Nach und nach kommen auch die anderen Tiere vom Bauernhof vorbei, aber die kleine Spinne lässt sich nicht beirren. So wächst und wächst ihr Netz, bis es fertig ist und sie - schwupp! - die freche Fliege fängt.
Eric Carles farbenfroh illustrierte Geschichte über Beharrlichkeit und Ausdauer der kleinen Spinne regt alle Sinne an: die Tierstimmen lassen sich beim Vorlesen wunderbar nachahmen, die Tiere werden mit typischen Bewegungen vorgestellt und Spinnfaden, Spinne und Fliege sind ertast- und fühlbar auf die Seiten aufgedruckt. Ein wunderbares Kinderbuch zum Sehen, Hören und Fühlen!

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland