Eric Carle Gute Reise, bunter Hahn!

Inhaltsangabe zu „Gute Reise, bunter Hahn!“ von Eric Carle

Ein farbenfrohes Zähl-Bilderbuch für kleine Abenteurer! Der bunte Hahn will die weite Welt kennenlernen und macht sich auf die Reise. Unterwegs trifft er 2 Katzen, 3 Frösche, 4 Schildkröten und 5 Fische, die mitkommen wollen. Unternehmungslustig brechen sie ins Unbekannte auf. Aber als die Nacht hereinbricht, bekommen die Katzen Hunger, die Frösche vermissen ihren Schlafplatz und die Schildkröten jammern: 'Es ist kalt.' Einer nach dem anderen kehrt wieder um. Nur der bunte Hahn bleibt übrig. Er macht es sich auf seinen Lieblingsplatz bequem und träumt von einer Reise in die schöne, weite Welt. Über die spannende Abenteuergeschichte mit farbprächtigen Illustrationen von Eric Carle lernen die Kinder ganz spielerisch und anschaulich mit Hilfe der verschiedenen Tiere den Zahlenraum von 1 bis 5 kennen. (Quelle:'Pappbuch/01.02.2001')

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby