Eric Carle Hallo, Roter Fuchs

Inhaltsangabe zu „Hallo, Roter Fuchs“ von Eric Carle

-Hallo, roter Fuchs-, sagte der kleine Frosch. -Willkommen auf meiner Geburtstagsparty!- -Aber das ist doch gar kein roter Fuchs-, sagte Mama Frosch. -Das ist ein grüner Fuchs.- Doch plötzlich sieht auch Mama Frosch einen roten Fuchs. Denn schaut man lange genug auf den grünen Fuchs und anschließend auf den schwarzen Punkt auf der gegenüberliegenden weißen Seite, so erscheint der Fuchs dort - wie durch ein Wunder - in roter Farbe.§In Eric Carles neuem Bilderbuch entdecken Kinder mit eigenen Augen das faszinierende Wechselspiel der Komplementärfarben. So wird die blaue Katze orange, der gelbe Schmetterling lila und die rote Schlage grün. Diese wunderbare Umsetzung von Goethes Farbenlehre ist eine Augenweide nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82