Eric Carle Herr Seepferdchen - Mein Badewannenbuch

Inhaltsangabe zu „Herr Seepferdchen - Mein Badewannenbuch“ von Eric Carle

Der Lebensraum der Seepferdchen ist das Wasser. Was liegt da näher, als Herrn Seepferdchen und die anderen Fische aus der Geschichte beim Baden zu betrachten? Mit dem Seepferdchen als Spritztier kann man in der Badewanne oder auch im Schwimmbad viel Spaß haben - auch wenn man noch nicht sein Seepferdchen gemacht hat! weiche Kanten schwimmt auf der Wasseroberfläche phtalatfrei nach EN-71 auf Unbedenklichkeit geprüft 12,95(A) 17,90(SFr)

Ein tolles und absolut durchdachtes BonBon zum Kinderbuch von Eric Carle "Herr Seepferdchen". Badespaß garantiert!

— Floh

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

• Absolut empfehlenswert als Ergänzung zum Kinderbuchklassiker. Durchdacht und altersgerecht!

Herr Seepferdchen - Mein Badewannenbuch

Floh

31. March 2015 um 05:06

"Herr Seepferdchen" ist ein weiterer Klassiker, neben der bekannten Raupe Nimmersatt, vom Kinderbuchautor und Schöpfer Eric Carle. Auch „Herr Seepferdchen“ avanciert zu einem Buch, welches bereits als Standardeinrichtung vieler Kinderstuben zählt. Nun gibt es den Kinderbuchliebling auch als Badewannenbuch mit Spritzfigur für die Kleinsten ab 0 bis 3 Jahren. Man bedenke: Das Badewannenbuch ist kein vollwertiger Ersatz für das Pappbilderbuch, denn es enthält nur Auszüge der ganzen bezaubernden Geschichte. Eine gelungene Ergänzung für lebhaften Badespaß. Erschienen im Gerstenberg Verlag (http://www.gerstenberg-verlag.de/) Beschreibung zum Buch: "Der Lebensraum der Seepferdchen ist das Wasser. Was liegt da näher, als Herrn Seepferdchen und die anderen Fische aus der Geschichte beim Baden zu betrachten? Mit dem Seepferdchen als Spritztier kann man in der Badewanne oder auch im Schwimmbad viel Spaß haben - auch wenn man noch nicht sein Seepferdchen gemacht hat! weiche Kanten schwimmt auf der Wasseroberfläche Hinweis: CE- Kennzeichnung, Phtalatfrei, nach EN- 71 auf Unbedenklichkeit getestet, für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren" Meinung: Schon ich war als Kind zu meiner Kindergartenzeit von Werken von Eric Carle umgeben. Auch meine kleine Tochter hat schon intensive Momente mit der Raupe Nimmersatt, dem Chamäleon Kunterbunt und dem Käfer Immerfrech erlebt. Nun zog Herr Seepferd als Badewannen buch mit Spritzfigur bei uns ein und wir sind ganz begeistert von der wunderbar umgesetzten Idee zum Badewannenbuch. Zuerst war ich etwas verwundert, warum es sich nicht um ein Buch im eigentlichen Sinne handelt, sondern um ein Leporello. Aber dieser durchdachte Schachzug zeigt sich, wenn man dieses Bedawannenbuch nach dem Plantschen trocknen möchte. Ein Wisch entlang des aufgefalteten Buches genügt und es kann problemlos und trocken verstaut werden. Auch das Spritztier lässt sich nach Gebrauch prima und vollständig entleeren. Es bleiben keine Restflüssigkeiten an beiden Artikeln zurück. Sehr hygienisch und lobenswert. Dieses Badewannenleporello enthält natürlich nicht die komplette Geschichte des Herrn Seepferdchen, sondern ist vielmehr ein kleiners BonBon zum richtigen Bilderbuch. Es zeigt Passagen aus dem Buch und lässt wunderbare Bilder a la Eric Carle auch im Wasser erlebbar werden. Ein 10-Seitiges sehr stabiles, leichtes, anschmiegsames und handliches Bilderbuch für den Badespaß mit einem weichen Griff und schwimmender Leichtigkeit. Weitere Pluspunkte: * tolle und kräftige Farben * Szenen aus der Geschichte um „Herr Seepferdchen“ * passend weiche und griffige Seiten * handliches Format für die kleinen Hände der Kids * die Spritzfigur ist ein tolles Highlight und entleert sich vollständig. TOP * Spiel- und Lernspaß für die Wasserwelt * eine liebevolle Geschenkidee und eine tolle Ergänzung zum Buch * 10 angenehm weiche und beinahe unkaputtbare Seiten in hoher Qualität und liebevoller Gestaltung * Schadstoffgeprüft und absolut geruchslos. WOW. * gerechtfertigtes Preis-Leistungsverhältnis Kinderbuchillustrator Eric Carle hat sich in der bunten und ideenreichen Welt der Kinderliteratur schon einen großen und bekannten Namen gemacht. Viele seiner Werke sind weitbekannt und in Kindergärten und Kinderstuben schon fast Standard. Auch in "Herr Seepferdchen" hat Eric Carle ein Vor-Lese-Bilder-Reim-und-Phantasie-Buch erschaffen, welches mit sanften Tönen, herzlichsten Reimen, wundervollen Ideen und Geschichten, echten und in der Natur üblichen Entwicklungen von einem fürsorglichen Seepferdchen-Papa und seine Jungen erzählt. Eine ganz faszinierende Besonderheit sind neben den wunderschönen Illustrationen, die sehr gelungenen und sagenhaften Reime. Und das Badewannenbuch des Herrn Seepferdchen bietet eine schöne Ergänzung zum eigentlichen Buch. Es ist kein vollkommender Ersatz aber eine schöne Idee als Begleitung zum richtigen Buch. Der Autor und Schöpfer: "Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse / New York geboren. Von 1935 bis 1952 lebte er in Deutschland und kehrte dann in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 59 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst / Massachusetts." Fazit: Dieses Badewannenbuch begeistert uns in allen Punkten. Mit grandiosen Stärken empfehle ich es gerne weiter. Schadstofffrei und ein toller Spaß für den Badetag. Ich merke jedoch auch an, dass es KEIN Ersatz für das richtige Buch ist. Eher zum Einstieg für die ganz Kleinen oder als Ergänzung zur kompletten Geschichte, die einfach unschlagbar ist. Dennoch möchten wir unser Badewannenbuch samt Spritzfigur nicht mehr missen. 5 Sterne, die sich lohnen.