Mein allererstes Buch der Farben

nur-noch-ein-bisschens avatar
nur-noch-ein-bisschen

Ein weiterer Klassiker vom Autoren der Raupe Nimmersatt.

elane_eodains avatar
elane_eodain

Ein tolles Lernbuch zum Farben erkennen und zuordnen für kleine Kinder. Ich mag Eric Carles Stil immer wieder sehr gerne!

Blau, weiß, grün, rosa, bunt: Eric Carle zeigt die Farben auf den oberen Seiten seines Klappbuches. Auf den unteren Klappseiten tummeln sich Tiere, Pflanzen, ein Feuerwehrauto und ein Schneemann. Der Vogel ist blau, die Zitrone gelb, das Feuerwehrauto rot. Aber aufgepasst: Die Zitrone hat auch weiß und grün zu bieten, der blaue Vogel hat einen braunen Schnabel und schwarze Linien auf dem Gefieder, und das Feuerwehrauto hat eine orange Glocke und einen gelben Scheinwerfer. Während die ganz Kleinen erst einmal die dominierenden Farben zuordnen werden, können etwas größere Kinder auch schon die unterschiedlichen Farben auf einem Bild erkennen und werden entdecken, wie spannend die Welt der Farben ist.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg