Eric Carle Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Inhaltsangabe zu „Mein allererstes Buch der Tierstimmen“ von Eric Carle

Der Hund bellt, die Katze miaut, die Kuh muht. Und das Schwein? Eric Carle hat sich in diesem Klappbilderbuch den Tierlauten gewidmet, einem Lieblingsthema für Kinder, das ganz am Anfang des Spracherwerbs steht. Bevor die Tiere mit Namen benannt werden, kennen die Kinder bereits die Laute, die die Tiere machen. Diese gilt es den entsprechenden Tieren auf den geteilten Klappseiten zuzuordnen. Ein interaktives Spielbuch, bei dem viel gebrüllt, gepiept und gelacht werden darf.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache