Eric Carle Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Inhaltsangabe zu „Mein allererstes Buch der Tierstimmen“ von Eric Carle

Der Hund bellt, die Katze miaut, die Kuh muht. Und das Schwein?
Eric Carle hat sich in diesem Klappbilderbuch den Tierlauten gewidmet, einem Lieblingsthema für Kinder, das ganz am Anfang des Spracherwerbs steht. Bevor die Tiere mit Namen benannt werden, kennen die Kinder bereits die Laute, die die Tiere machen. Diese gilt es den entsprechenden Tieren auf den geteilten Klappseiten zuzuordnen. Ein interaktives Spielbuch, bei dem viel gebrüllt, gepiept und gelacht werden darf.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook