Eric Carle Mein allererstes Buch der Tierwohnungen

Inhaltsangabe zu „Mein allererstes Buch der Tierwohnungen“ von Eric Carle

Wo wohnt ein Vogel? Im Nest oder im Baum? Und die Fledermaus? Sie könnte in einer Höhle leben, fühlt sich an einem Balken im Stall aber sicher auch wohl. In diesem Klappbilderbuch können kleine Tierfreunde herausfinden, wo Hund, Maus, Pferd, aber auch andere Lieblingstiere wie etwa Pinguine zu Hause sind. Das Reizvolle an diesem Buch ist, dass es für viele Tiere mehrere passende Behausungen gibt, die auf den unteren Klappseiten in Wort und Bild vorgestellt werden. So lernen schon kleine Kinder auf spielerische Art die bunte Welt der Tiere und Natur kennen.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen