Eric Carle Mein allererstes Buch der Wörter

Inhaltsangabe zu „Mein allererstes Buch der Wörter“ von Eric Carle

Was ist das, was du dort siehst? Ein Junge, ein Ball, ein Haus ... Eric Carle führt in die Welt der Wörter ein und ist dabei der Welt der Kinder ganz nahe, denn alle Beispiele sind ihrem Alltag entnommen. Kinder haben ungeheuren Spaß daran, Vertrautes wiederzuentdecken und zu benennen!

Um uns die Welt zu erschließen, brauchen wir Wörter. Ausgehend von dem, was kleine Kinder aus ihrer Umwelt kennen, werden die Kinder mit diesem Klappbilderbuch in ihrer Sprachentwicklung gefördert und entwickeln zugleich ein erstes Gefühl für Buchstaben und Schrift. Auf den stabilen Pappseiten sehen wir einen Jungen, eine Uhr, einen Ball oder ein Haus. Neben den Bildern, aber auch auf den oberen Klappseiten ist das jeweilige Wort abgedruckt, sodass durch richtiges Umblättern Paare gefunden werden können. Sag mir, was du siehst!

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor