Eric Carle Mein allererstes Buch vom Laufen, Fliegen und Schwimmen

Inhaltsangabe zu „Mein allererstes Buch vom Laufen, Fliegen und Schwimmen“ von Eric Carle

Tiere sind ihren jeweiligen Lebensräumen perfekt angepasst, sodass sie sich alle unterschiedlich fortbewegen. Ein Vogel fliegt durch die Luft, das Pferd galoppiert über die Weide, eine Schlange schlängelt sich durch das Gras. Welches Tier stolziert, welches hüpft? Und so manches Tier beherrscht sogar mehrere Arten der Fortbewegung, die da auf den geteilten Klappseiten zugeordnet werden können. Das Buch lädt nicht nur zum Betrachten und Zuordnen ein, es macht Lust, es den Tieren nachzumachen, denn wir Menschen haben das Glück, dass wir uns ganz verschieden fortbewegen können. Nur das Fliegen bleibt ein Traum ...

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad