Eric Carle Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel“ von Eric Carle

Das himmlische Spiel-Bilderbuch mit vielen Extraseiten zum Aufklappen und Auffalten - jetzt in einer schönen Geschenkausgabe im Midi-Format. Warmherzig und versponnen, klug und verschmitzt erzählt Eric Carle von der Liebe eines Vaters zu seinem Kind, vom Wandel des Mondes am Himmelszelt und davon, was passieren kann, wenn Wünsche wahr werden.

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

12. February 2015 um 09:00

Die kleine Monika ist noch nicht müde und will nicht schlafen. Durch das große Fenster ihres Kinderzimmers sieht sie den vollen Mond am Himmel. Sie findet ihn schön und möchte gerne mit ihm spielen. Als sie ihn nicht erreichen kann, bittet sie ihren Vater: „Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel.“ Und der steigt mit einer ganz langen Leiter, die durch aufklappbare Seiten immer länger wird, auf einen Berg und erreicht den Mond. Dort bringt er das Anliegen seiner Tochter vor, doch der Mond, den die Kinder durch eine Pop-Up-Seite in seiner Gänze bestaunen können, rät zu warten, bis er ganz klein geworden sei. Ein solches kleines Mondteil schenkt der Vater seiner Tochter, die voller Freude in den nächsten Tagen und Wochen abends beobachten kann, wie der Mond noch kleiner wird, verschwindet und dann wieder wächst, bis er seine volle Größe wieder erreicht hat. Ein schönes, bisher wenig bekanntes Bilder- und Spielbuch von Eric Carle, dem Schöpfer der allen Kindern bekannten Raupe Nimmersatt.