Eric Carle Theobald der Brezelbäcker

Inhaltsangabe zu „Theobald der Brezelbäcker“ von Eric Carle

Theobald ist in der ganzen Stadt berühmt für seine Milchsemmeln. Selbst der Herzog und die Herzogin wünschen sie jeden Morgen auf ihrer Frühstückstafel. Doch als eines Tages die Katze in die Backstube schleicht und den Milchtopf umstößt, ist guter Rat teuer. Der Herzog verlangt als Entschuldigung ein Gebäck, durch das die Sonne dreimal scheinen kann. Theobald schuftet die ganze Nacht hindurch und backt - Not macht erfinderisch! - die erste Brezel!
Mit seinen farbenfrohen Illustrationen erzählt Eric Carle die Geschichte von der Erfindung der Brezel, so wie seine eigene Großmutter sie ihm früher erzählte, als er als kleiner Junge in Deutschland lebte.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

eine herzallerliebste Geschichte mit Emmi und ihrem goldigen Einschwein... einfach grossartig...

knusperfuchs

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd